Bond - James Bond

Zum Abschluss des LDF gehört eine Inszenierung. Und da ich ein grosser Fan von den Bond-Filmen bin, lag es für mich auf der Hand, dass ich einen Bond darstellen wollte.

Spontan fiel mir "Goldeneye" ein. Dieser Film eignet sich meiner Meinung nach super für eine Inszenierung

Fashion Male

Fashion-Shootings werden oft mit weibliche Models durchgeführt.

Nude orange

Ein weiteres Aktshooting. Dieses Mal durfte ich mit Tindra arbeiten.

Hotel

Das Grand Hotel Giessbach erlaubte mir, ihre Räumlichkeiten zu fotografieren. Ein herzliches Dankeschön, es war ein toller Nachmittag.

Fashion Outdoor

Das Outdoor-Shooting mit Denise, ein professionelles Model, hat Spass gemacht.

Tindra

Er stand schon länger auf meiner Wunschliste, der Versuch der additiven Lichtführung.

Architektur

Architektur zu fotografieren, ist nicht so banal, wie es zu sein scheint. Die Luzerner Allmend bietet tolle Möglichkeiten dazu.

Kreative Lichtwelten

Ich bin immer für eine fotografische Spielerei zu haben. Im Studio in Ebikon konnte ich mit Miriam und Tindra einen richtig tollen Samstag verbringen.

At Work

Ich durfte den Coffeursalon "Coiffeur Instile" fotografisch porträtieren.

Metamorphose

Eine Inszenierung ist recht anspruchsvoll. Geht es zusätzlich darum, die Inszenierung in 5-6 zusammenpassenden Bildern darzustellen, ist es um einiges schwieriger.

Tierpark

Der Tierpark Dälhölzli in Bern ist immer wieder einen Besuch wert.

So ein Salat

Endlich habe ich mich an eine lange gehegte Idee herangewagt - und zwar die "Levitation". Dieser Ausdruck wird zwar für "schwebende Menschen" benutzt, es trifft aber den Kern genau.

Nude

Wir haben das neue Jahr im LDF mit einem Akt-Shooting gestartet. Wir durften Anuschka fotografieren. Sie ist ein sehr erfahrenes Modell. Herzlichen Dank, Anuschka, für diese tolle Erfahrung!

Reportage Luzern

Eine Reportage über eine Stadt abseits der Touristenpfade zu machen, hat seinen Reiz.

Stillife

Stilleben ist meine Leidenschaft! Entsprechend gespannt war ich auf diesen Tag.