Architektur

Architektur zu fotografieren, ist nicht so banal, wie es zu sein scheint. Die Luzerner Allmend bietet tolle Möglichkeiten dazu.

Kreative Lichtwelten

Ich bin immer für eine fotografische Spielerei zu haben. Im Studio in Ebikon konnte ich mit Miriam und Tindra einen richtig tollen Samstag verbringen.

At Work

Ich durfte den Coffeursalon "Coiffeur Instile" fotografisch porträtieren.

Metamorphose

Eine Inszenierung ist recht anspruchsvoll. Geht es zusätzlich darum, die Inszenierung in 5-6 zusammenpassenden Bildern darzustellen, ist es um einiges schwieriger.

Tierpark

Der Tierpark Dälhölzli in Bern ist immer wieder einen Besuch wert.

So ein Salat

Endlich habe ich mich an eine lange gehegte Idee herangewagt - und zwar die "Levitation". Dieser Ausdruck wird zwar für "schwebende Menschen" benutzt, es trifft aber den Kern genau.

Nude

Wir haben das neue Jahr im LDF mit einem Akt-Shooting gestartet. Wir durften Anuschka fotografieren. Sie ist ein sehr erfahrenes Modell. Herzlichen Dank, Anuschka, für diese tolle Erfahrung!

Reportage Luzern

Eine Reportage über eine Stadt abseits der Touristenpfade zu machen, hat seinen Reiz.

Stillife

Stilleben ist meine Leidenschaft! Entsprechend gespannt war ich auf diesen Tag.

Businessman

Das 1. Mal ein eigenes Bildkonzept erarbeiten und ein dazu passendes Modell engagieren - das war learning by doing!

Gefühl

Gefühle mit der Kamera einzufangen ist eine schwierige Übung - sowohl für den Fotografen als auch für das Model.

Reportage Ebikon

Eine Ortschaft so zu fotografieren, wie sie vorher niemand bildlich festgehalten hat, ist eine echte Herausforderung.

Verkehrshaus Luzern

Wer schon mal im Verkehrshaus Luzern war, der weiss vermutlich, dass es unendlich viele interessante Sachen zu sehen und zu erforschen gibt.

LDF

Das 2. Semester des LDF (Lehrgang Digitale Fotografie) von Martin Zurmühle hat heute begonnen. Ich bin sehr gespannt, wohin mich die Reise führen wird.

Micu

Das 1. Semester des LDF (Lehrgang Digitale Fotografie) von Martin Zurmühle wird mit einem Prüfungs-Shooting mit einem professionellen Model gekrönt.

Ich durfte Micu fotografieren. Herzlichen Dank für Deinen Einsatz, es hat Spass gemacht mit Dir!