Calla

Eine meiner Lieblingsblumen ist die grosse Calla. Die Eleganz dieser Blume lässt die Ideen nur so sprudeln...

Food

Zum ersten Mal habe ich mich richtig mit Food-Fotografie beschäftigt. Natürlich auf eine etwas andere Art...

Matching Hues

Ich liebe es, einen Farbton auf einem gleichen/ähnlichen Farbton zu fotografieren.

Caran D'Ache

Man sieht das in letzter Zeit öfters in der People-Fotografie...

Planeten

Seifenblasen waren schon länger auf meiner Wunschliste...

Schattenspiel mit Farben

Ich hatte wieder mal Lust, mit Farben zu spielen. Und da es im Moment nicht möglich ist, die Peoplefotografie voranzutreiben, bin ich kurzerhand auf meine Leidenschaft, die Objektfotografie, ausgewichen.

Schmuck

Die Idee schwirrte schon seit längerem in meinem Hinterkopf herum. Ich wollte mich mal mit der Schmuckfotografie befassen. Durch die glänzenden Oberflächen ist das nicht ganz einfach. Die Schönheit des Schmuckes soll ja nicht durch Spitzlichter abgelenkt werden.

Feiertage

Zum Jahreswechsel wollte ich nochmals etwas Spass im Studio.

Ausstellung

Nach erfolgreichem Abschluss des LDF dürfen die Absolventen für ein Jahr lang drei Bilder ausstellen.

Bond - James Bond

Zum Abschluss des LDF gehört eine Inszenierung. Und da ich ein grosser Fan von den Bond-Filmen bin, lag es für mich auf der Hand, dass ich einen Bond darstellen wollte.

Spontan fiel mir "Goldeneye" ein. Dieser Film eignet sich meiner Meinung nach super für eine Inszenierung

Fashion Male

Fashion-Shootings werden oft mit weibliche Models durchgeführt.

Nude orange

Ein weiteres Aktshooting. Dieses Mal durfte ich mit Tindra arbeiten.

Hotel

Das Grand Hotel Giessbach erlaubte mir, ihre Räumlichkeiten zu fotografieren. Ein herzliches Dankeschön, es war ein toller Nachmittag.

Fashion Outdoor

Das Outdoor-Shooting mit Denise, ein professionelles Model, hat Spass gemacht.

Tindra

Er stand schon länger auf meiner Wunschliste, der Versuch der additiven Lichtführung.